Abi Abitur Abitur – wir haben’s geschafft…

Abistreich war okay (haha), Abizeitung ist geil (!) und der Tag zur Hälfte rum.
Nun stellen sich 10.000 andere Fragen, z.B.: Was studieren? Wo studieren?
Ich hab einen neuen Schlachtplan: Unis in der Nähe suchen und Studiengänge angucken. Favourite so far: Marburg, Anglophone Studies. Das gibts auch im näher gelegenen Essen, aber da muss man es kombinieren mit einer anderen Sprache samt Kultur, wobei mir da Spanisch am liebsten wäre… also da bewerben? Mal schauen. Ah, ich sehe gerade, da muss man Spanisch schon sprechen können :/
Anders in Marburg – keine Studiengebbühren, geiler Studiengang, Voraussetzungen erfüllt (sogar Latinum), aaaber weit weg. Oder zumindest weiter weg…
Aber da werd ich mich bewerben, einfach so. Annehmen muss ichs ja nicht.
Und wo noch? Osna und Oldenburg, Gruschu-lehramt. Muss ich ja auch nicht nehmen wenn ich wiederkomm und seh, dass es doch nicht das Wahre ist 🙂
Bei deiner Kombination aus untersuchend-forschenden, sozialen und künstlerisch-sprachlichen Interessen könnten für dich von den im Verbund Norddeutscher Universitäten angebotenen Studienfächern ein Studium der Ethnologie, Kulturwissenschaft, Religionswissenschaft und Volkskunde sowie ein Lehramtsstudium für Grundschulen oder für Sonderschulen oder für ein Sprachfach an Gymnasien besonders interessant sein.”

Si!
Aber der Sprachteil ist gut geworden, 92 % der Gedächtnisfragen richtig beantwortet? 40% intuitiv beantwortet…
That means KuWi und Anglistik!
Wusste ich schon.
Diesen süßen Song ( http://www.youtube.com/watch?v=ExPM_A2z62g ) ♥ hat ein Mädchen (naja, 17?) in der Musikschule beim Klaviervorspiel vorgeführt, mit Gesang… es war so guuuuuuut. Im Raum war es ganz still und alle haben wie gebannt auf sie gestarrt, so toll war es. Sie konnte es einfach. Das Klavier konnte sie nicht übertönen, so klar hat sie gesungen… Magic 😀

And he said
“Take my hand
Live while you can
Don’t you see your dreams
lie right in the palm of your hand?

Leave a Reply

