Verwirrende Gespräche

Gestern, um vier Uhr, fängt es an und es hört nicht auf bis es zwei Uhr nachts ist, und es schneit schneit schneit. Und die Welt wird still und in Orange getaucht, man hört nur die eigenen Schritte und die von ihm, und wir laufen zurück nach Haus und es gibt nichts, worüber wir reden müssen, also laufen wir einfach, genießen die frische Schneeluft. Und niemand ist auf den Straßen, nur wir.

Fünf Stunden haben wir geredet, einen Kaffee nach dem anderen getrunken, wie in Tokio. “Was war die schwerste Zeit in deinem Leben?” – “Was hast du von mir gedacht in der ersten Woche?” – “Warum denkst du, können wir so offen reden?”, solche Fragen stellen wir uns und beantworten alles, sooo ehrlich.

Und irgendwo, irgendwann rutscht es ab in ein Gespräch über unsere Gefühle, vielleicht? Es wurde undurchsichtiger, wir drucksen ein bisschen herum, aber sind trotzdem offen. Er meinte, ich könnte die Zeichen lesen, aber welche Zeichen wage ich nicht zu fragen. Er sagte, ich wäre wie jemand den er kennt, aber dann korrigiert er sich, nein, er habe noch nie jemanden wie mich kennengelernt. Ich fühle mich von den Beinen gehauen, wie meint er das denn nun?

Und ich denke, da ist doch was, irgendwas wird passieren, sicherlich. Aber wir gehen zurück und sagen gute Nacht und gehen schlafen, nichts, nicht mal ein Moment des Zögerns, des Erwartens. Also was?

Und davor treffe ich Steve, als ich durch den Schnee hopse, und er sagt: “You and Peter, huh? You are doing a lot together lately”, grinst und ich kann nur sagen: “I don’t know, I just don’t know…” und herumhüpfen und ausweichend von etwas anderem reden, grinsend.

Keine Ahnung! Ich weiß nur, wow, ich habe ebenso wie er noch nie so jemanden kennengelernt.

Leave a Reply

