Nachdenken – Thinking – かんがえる

Das tue ich im Moment viel. Kennt ihr das, wenn man, weil  man eben viel allein ist, extrem viel nachdenkt?
Über alles Mögliche. Und da alle ihren täglichen Dingen nachgehen, bleibt eben so viel Zeit zum Denken.
Sind meine Tante und mein Onkel wohl glücklich verheiratet? Freuen sie sich nach so vielen Jahren Ehe immer noch, sich täglich zu sehen? Wie schwer lastet es wohl auf ihnen, dass sie keine Kinder haben?
Und werde ich je heiraten, will ich das überhaupt? Was wollen die anderen in ihrem Leben erreichen, was bringt sie dazu, jeden Tag aufzustehen?
Manchmal ist es so erschreckend zu sehen, oder mitzuhören, wie andere miteinander reden. Das erinnert mich immer an eine Gesprächsanalyse in Deutsch und das Resultat ist immer: Misskommunikation auf so vielen Ebenen! Der eine redet, wartet auf Reaktion, stattdessen beginnt Person B von etwas anderem zu reden, und im Endeffekt will jeder nur Thema A oder Erlebnis B ausdrücken und nicht wirklich zuhören und eingehen. Und dann gibt es dazwischen kleine Pausen, in denen man die Enttäuschung spürt, dass man am liebsten eingreifen würde und sagen >>Hört euch doch mal zu!<<
Zwischen Denkphasen, Sport machen und irgendwo lustlos rumliegen gibt es aber auch noch schlimme, schlimme Grins-phasen. Am besten erklärt das wahrscheinlich folgendes, schlimm mainstreamiges aber hach-Lied: Knock You Down by Keri Hilson
An wen mich das erinnert, nebst dem einen natürlich, ist Nika und Herbi, Yuta und Ayumi, meine Schwester und ihren Freund… und ich muss zugeben, Nika was right from the start 😀 Ich hätte nicht gedacht, dass ich je einen Song wie diesen hören würde und denken >>Jaaa!<<
So, und nun genug gefaselt und geschwelgt, nun lese ich weiter. >>Gut gegen Nordwind<< , was wir einmal in einer Deutschklausur haben. Noch bin ich nicht5 ganz überzeugt, aber weglegen kann ich es nicht…
So long, so long 🙂

Leave a Reply

