Was brauchst du?

Ich brauche keine…

…  neuen Klamotten, Schuhe, Bücher, CDs, DVDs, Spiele, Handys, einfach Sachen.

Und dennoch: ich kaufe neue Klamotten, Taschen, Schuhe, Bücher, CDs, DVDs, …

Warum trage ich nicht einfach die Sachen, die ich schon habe? Und zwar nur die, die ich auch mag? Wozu brauche ich fünf Hosen?

Wozu brauche ich ein Laufgerät, wenn ich einfach nach draußen gehen kann?

Wozu besitze ich Dinge, die im Regal verstauben und die ich nie wieder anschaue? Stattdessen könnte ich sie einfach weitergeben. Ich habe alles doch schon gelesen/gesehen/verwendet.

Kann es sein, dass wir unsere meiste Zeit mit kaufen oder darüber nachdenken, was wir kaufen könnten verbringen? x_x

Es ist einen Versuch wert, das wertzuschätzen, was man schon hat, oder?

Ausleihen statt kaufen und weitergeben anstatt behalten! 🙂 Mal sehen, ob es klappt.

 

Leave a Reply

