やべ~!

Grad läuft ein Video was ich schauen sollte, weil es auf die Prüfung in weniger als zwei Monaten vorbereitet. Aaaaber es ist so öde…

Erster Tag Uni nach Ostern! Also um 7 raus, auf zum Cafe, bis 10 arbeiten und dann erstmal nen Kaffee genehmigen, und ein Brötchen. Frühstück gespart 😀

Dann auf heim, ein bisschen lernen, auf zu Recht. 90 Minuten hellwach gewesen! 珍しいよ。

Dann wieder heim, ein bisschen lernen, dann auf zu Chinesisch. Nochmal 90 Minuten hellwach! Ni zhidao, Li xiansheng zai san lou ma? Weißt du, ob Herr Li im dritten Stock ist? Bu zhidaooooo….!

Hufff… danach gings zum Sport, Krafttraining um zu schauen was ich falsch mach und was anders muss. Huah, ich bin Durchschnitt! 😀 Und bei Bauchmuskeln sogar nah an Über-Durchschnitt! Yay!

Fail of the day war dann die Absage für den International Office job… man, das wärs gewesen. Aaaaber im Sommer bin ich nicht da. Und: wofür arbeite ich, wenn ich nicht mit dem Geld das tue, wofür ich es verdiene? Also weiter im Cafe arbeiten und sparen wie’s nur geht. Dann klappt das schon. Und weiter einen Job an der Uni suchen. I’ll track you down, you can be sure.

In 3 Wochen gibt’s dann den ultimativen Test meiner Englischkenntnisse mit TOEFL ibt, uwähhhh. Wenn ich da versage gibt’s kein Korea! Trotzdem sinkt die Motivation zum Lernen in endlose Tiefen, weil er prinzipiell genau so wie der CAE aufgebaut ist, nur leichter. Stattdessen stürze ich mich in gazillion kanjis und tango, damit ich bis zum September wenigstens ansatzweise verstehe, was ich tun soll. 夏までに上手になろう!!!

Also, es gibt viele Baustellen. An die Arbeit, Jungs!

 

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s