OHMAHGAH.

Reisen macht Spaß! Jaja, so das allgemeine Klischee. Neue Länder, neue Sitten, neues Essen, Strand und Spaßspaßspaß~!

Dem ist aber nicht so, wenn man vorher auf tripadvisor und co mal nachforscht, worauf man so achten soll: ripping off taxi drivers, drive-by muggers, fake police robbing you, pickpocketing EVERYWHERE ANYTIME ALWAYSSS! Also immer wachsam sein, niemandem trauen, immer auf meter bestehen! Das kann lustig werden… nach 4 Monaten “Ach das Handy lass ich eben liegen, neben dem Laptop und meiner Kreditkarte und meinem Geld, wenn ich eben auf Toilette geh…” und freundlichen alten Männern die im Zug meine Tasche auf ihren Schoß nehmen nachdem ich ihnen den Platz freigemacht hab… mein öffentliches-Vertrauensbarometer ist kaputt.

Ich bin jetzt schon gestresst 😀 Nunja, es wird schon werden. In Kuala Lumpur bleiben wir nur 1 1/2 Tage und wenn wir den Weg vom AP zum Hostel überlebt haben können wir alles wertvolle da verbarrikadieren. Melakka ist hoffentlich weniger stressig und Mersing/Rawa sowieso. Singapur auch, vor allem was das Taxifahren angeht. Himmel 😀 Danach Angeles, wo wir eh nur eine Nacht bleiben und allenfalls vom Taxifahrer abgezogen werden können. Baguio, da würd ich mal sagen, sind wir sicher in den Händen von locals und Cebu, na da müssen wir halt wieder Acht geben. Und ab Jakarta ist S. da, und mit ihm wird auch nix passieren. Ruhe bewahren!

Bis Montag gilt es dann noch zu packen, ins Hostel umzuziehen, sich von allen verabschieden (= Essen gehen, und zwar viel), Geld umtauschen/vershoppen/versouveniren, und nicht zu vergessen: feiern. Hongdae!!!

Und am Montag besteigen wir um 16.25 mit mulmigem Bauchgefühl den Billigflieger Richtung KL… auf geht’s!

SONY DSC

Leave a Reply

