“show me how you do that trick

The one that makes me scream” she said
“The one that makes me laugh” she said
And threw her arms around my neck
“Show me how you do it
And I promise you, I promise that
I’ll run away with you
I’ll run away with you”

The Cure – Just Like Heaven

Heute hat es zum ersten Mal geregnet, schmuddelig, grau und beständig, alle Radfahrer nass gemacht und die Autolichter auf den Straßen reflektieren lassen. Es ist November, Tatsache! Und natürlich ist November fast Dezember und Dezember heißt, fast ein neues Jahr – mal wieder! Ich habe bei 2010 aufgehört zu zählen.

Komisch, weil letzter Herbst ganz anders war: eine gerade-wieder-zurück-aus-dem-Ausland-Zeit, Prä-Bachelor, Immer-noch-Beziehung, Viel-viel-Stress. Diesmal ist es: schon-länger-wieder-hier, Post-Bachelor, Mittendrin-Master, End-of-the-affair. Medium-Stress. Oder, genauso viel Stress, nur diesmal suhle ich mich darin und genieße die vielenvielen Termine.

Heute habe ich noch ein schönes Café entdeckt, weswegen die Stadt hier noch 85 Pluspunkte bekommen hat. Dort gibt es nur vegane Lebens- bzw. Genussmittel, viele schöne Veranstaltungen und zur Zeit noch eine kleine Fotoaustellung, mit Fotos aus dem USA: New York, Route 66, San Francisco… das wirft mich zurück in den August, unendliche Hitze, ewiges Autofahren, nachts lange Straßen erkunden mit vielen beleuchteten Schildern. Das war wunderbar ❤

Es ist komisch, wo das Leben einen hinführt. Vor drei Monaten hatte ich noch eine Person, mit der ich das Leben verbringen wollte, und keine Ahnung, wohin es gehen würde, diesen Herbst. Von was für einem Schreibtisch ich diese Worte schreiben würde. Jetzt sitz ich hier, ohne diese Person, und mal die Linien allein weiter, von da, wo ich bin. Wohin sie führen, ist nicht so ganz klar, aber an schöne Orte, das ist gewiss, glaube ich.

SONY DSC

Leave a Reply

